Am Anfang jeden Jahres, am Beginn der Osterzeitt, gibt es beim Sakura CUP in Moordorf für alle Budo Sport Begeisterten eine erste Möglichkeit sich selber ein Ostergeschenk zu machen.

In der großen Sporthalle wartet ein prall gefüllter Tisch voller Pokale auf mutige Teilnehmer aus der ganzen Region. Hier gibt es die Möglichkeit sein Können unter Beweis zu stellen.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene treten im Wettkampf gegeneinander an. Im Zweikampf kann natürlich immer nur einer Gewinnen, doch durch das brasilianische Trostrunden System hat jeder Kämpfer selbst nach einer verlorenen Runde noch Chance auf einen Pokal. Da lässt selbst der Weihnachtsmann sich die Gelegenheit nicht entgehen, Freunde und Sportskameraden wiederzutreffen und neue Kontakte zu knüpfen.

Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl der Kämpfer und der zahlreichen Zuschauer gesorgt. Und sollten wirklich, was selten ist, kleine Blessuren auftreten, ist der „Sani“ sofort da. Alle freuen sich zum Schluss auf die große Siegerehrung, die Teilnahmebescheinigungen und die Pokale, welche dann bald unterm Weihnachtsbaum stehen.

Tunierergebnis 2018
Tunierergebnis 2019